Das fragen sich Mama und Papa seit ein paar Tagen.
Ich jedenfalls versuche mit allen Mitteln den beiden klar zu machen, dass ICH HIER DER BOSS BIN!

Das Ganze fängt damit an, dass ich nicht mehr alle drei Stunden etwas zu trinken haben möchte, sondern wenn ICH Hunger habe. Die „Großen“ haben ja auch nicht immer zu den selben Zeiten Hunger. Also fange ich mal an zu brüllen, wenn mein Magen knurrt 😉 Das kann nach 1,5 Stunden sein oder aber auch erst nach 4 Stunden.

Außerdem nervt es mich so langsam, dass ich mich nicht richtig bewegen kann!
Immer werde ich in so komische Anzüge gesteckt und Nachts im Schlafsack versteckt. Viel lieber würde ich durch die Gegend krabbeln und meine Welt kennenlernen. Wenn Mama oder Papa mich auf dem Arm haben, dann meistens so, dass ich sie direkt ansehen kann. Soll ja toll sein, sagen einige. Ich würde aber lieber in die andere Richtung schauen, denn dort ist es viel interessanter.

Kann mir jemand derklären, warum Mama und Papa mich immer waschen und baden wollen? Das ist so unangenehm und ICH WILL DAS NICHT! Gefällt denen mein Geruch etwa nicht? Dann sollten sie mich nicht mit soviel Öl und Creme behandeln. Naja, vielleicht kann ich mich da ja auch noch durchsetzen und mal wieder zeigen, wer hier der Boss ist…

Eure Chiara